Logo
    Home  »  Über uns
Über uns

Bei uns wird der Zusammenhalt groß geschrieben und stets mit Leidenschaft ans Handwerk gegangen.

Wir sind ein Familienbetrieb
Der Hof ist seit Generationen im Familienbesitz. War es früher ein Milchviehbetrieb, so sind es heute Galloway-Fleischrinder in Mutterkuhhaltung mit Direktvermarktung.


2000
haben wir mit der Galloway Fleischrinderzucht ganz klein begonnen und diese langsam, mit viel Liebe und vielen Erkenntnissen, zum heutigen Stand aufgebaut.


Über uns


2001
begannen wir, mit einem Krananhänger Sträucher, Hecken und Bäume im Gartenbereich zu entfernen und abzutransportieren. Damit die nichtgenutzte Flächen nicht überwuchern, begannen wir diese mit einem Traktor-Mulcher die Flächen zu pflegen.

Da wir selbst einen Wald besitzen, um dessen „Gesundheitszustand“ wir sehr bemüht sind, legte Christian die Ausbildung zum forstwirtschaftlichen Facharbeiter ab. Durch Anfragen umliegenden Waldbesitzer, Forstdienste zu leisten, entstand für uns ein neuer Betriebszweig. Es ist die Durchforstung, Schlägerung und Bringung, auch mit entsprechendem Maschineneinsatz.



2015
Da Manfred von klein auf immer mit Interesse bei der Forstwirtschaft dabei war, legte er den Forstfacharbeiter ab. Mit steigenden Anforderungen kamen auch Spezialbaumfällungen und Baumabtragungen hinzu. Die Gerätschaften wurden auch nach und nach an die steigenden Anforderungen angepasst.


2017
Nach bestandener Meisterprüfung im Metall- und Maschinenbau begann Manfred kleinere Metallbaukonstruktionen anzufertigen.


2020
Mit langjähriger Berufserfahrung von Christian begannen wir mit einer LKW-Kehrmaschine die Straßen und Parkplätze sauber zu halten.